top of page
Philipp Wyss

Der erste Punkt ist im Trockenen

Im Gastspiel gegen Inter Club Zurigo 2 hats endlich geklappt. Dank dem 1:1-Remis auf dem Juchhof verbucht der FC Hakoah in der siebten Runde den ersten Meisterschaftszähler der Saison 2024/25. Der eine Punkt war der Mindestlohn für einen äusserst engagierten Auftritt der Hakoahner, der durchaus auch einen Sieg verdient hätte.


In der ersten Hälfte liessen beide Teams vor dem eigenen Kasten nicht allzu viel zu; entsprechend waren keine wirklichen Torchancen zu verzeichnen. Ausnahme war ein Konter Hakoahs kurz vor der Pause, bei dem der ICZ-Keeper allerdings erfolgreich gegen Gilles Gasser intervenieren konnte. Dafür dauerte es dann nach Wiederanpfiff nur gerade sechs Minuten, bis Agustin González mit einem tollen Treffer den vielumjubelten 1:0-Führungstreffer erzielte. Die Antwort des Heimteams liess allerdings nur gerade zehn Minuten auf sich warten: Nachdem sich ein Interisti auf der linken Seite durchgesetzt hatte, konnte er mit der ersten wirklich gefährlichen Chance seines Teams überhaupt den Ausgleichstreffer bewerkstelligen. Dies schien die Hakoahner allerdings nur zusätzlich anzustacheln, denn in der Folge intensivierten sie Pressing sowie Spiel nach vorne und erarbeiteten sich dadurch die eine und andere Abschlussgelegenheit, wobei Schmulik Goldberger und Gilles die besten ungenutzt liessen. In der Schlussphase allerdings hatten dann die Italiener ihrerseits noch in Form mehrerer Freistösse nahe des Hakoah-Strafraums Gelegenheit zum Lucky Punch, so dass es zwei sehenswerte Paraden von Keeper Elior Goldberger benötigte, um zumindest den einen Punkt sicherzustellen.


FC Hakoah: 12 Elior Goldberger, 4 Noah Vella, 5 Tim Held, 6 Max Guggenheim, 7 Immanuel Dubno, 9 Agustin González Del Solar, 10 Anthony Wurmser, 15 Mischa Külling, 16 Elias Sztutwojner, 22 Gilles Gasser, 93 Vasco Rasi. – 2 Micha Schmid, 17 Liron Blumberg, 18 Samuel Goldberger, 37 Gregory Gil Wurmser. – Coach: Ethan Messinger.


7 Ansichten0 Kommentare

Comments


pfeil.gif
pfeil.gif
pfeil.gif
bottom of page